Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mitteilungen

BTL & die Initiative ProAbschluss

Stolz und voller Ehrgeiz präsentiert sich Christian Scheliga in diesem Artikel (link), der mit Hilfe der Initiative ProAbschluss des Landes Hessen und mit uns, seinem Arbeitgeber, den Schritt wagt, seinen Berufsabschluss neben der betrieblichen, beruflichen Eingliederung in der BTL nachzuholen. 

Wir freuen uns über diesen großen Schritt und sind begeistert über die Erfolge, die schon während der Bildungsmaßnahme zu verzeichnen sind!

>>Link (Artikel)

>>Link (Facebook)

  


Motto

Jeder kennt das: Alte, nicht mehr zeitgemäße Gebäude müssen neuen Infrastrukturen und dringend notwendigem Wohnraum weichen. 

Doch was geschieht eigentlich mit den Mauern des alten Gebäudes, nachdem es abgebrochen wurde? Wir von der BTL haben das Ziel, 100 % der beim Abbruch anfallenden mineralischen Stoffe zu verwerten. Wo die Menschen früher diesbezüglich allein vom Entledigungswillen angetrieben waren, setzen wir uns - wie einige andere innovative Unternehmen - für eine nachhaltige Verwendung der anfallenden Stoffe ein. Auf diese Weise entsteht aus dem einst Stein auf Stein errichteten Gebäude wieder ein Baustoff, der im Erd- und Straßenbau und in der Betonindustrie eingesetzt wird. So werden knappe, natürliche Ressourcen geschont und teilweise substituiert. Man stelle sich nur eine Stadt vor, die sich umfänglich aus sich selbst erneuern kann. Ein wie wir finden fesselnder Gedanke, der schon bald real sein könnte. 

© BTL-Gruppe© BTL-Gruppe

>> Link (Facebook)


 

Bautechnik Lobmeier e.K.

G.u.W. Schlag GmbH

G.u.W. Schlag GmbH

 

Die G. und W. Schlag GmbH ist ein jahrzehntealtes Traditionsunternehmen aus dem Bergbausektor.

Ehemalig wurde das Unternehmen von der Familie Schlag geführt, der es heute noch seinen Namen verdankt. Das Portfolio des Unternehmens erstreckt sich über den Abbau von Kies- und Sandvorkommen, die Produktion von Baustoffen und den Transport von Schüttgütern. Gelegen ist die G.u.W. Schlag GmbH am Eder-Fluss zu Wolfershausen – einem Ortsteil der Gemeinde Felsberg im nordhessischen Wirtschaftsraum. Der Förderungs- und Produktionsprozess erstreckt sich zurzeit über zwei Werke.

Das Unternehmen produziert Schüttgüter wie Sand und Kies in den Körnungen 0-8 mm, 8-16 mm und 16-32 mm, sowie unterschiedliche Gemische aus Sanden und Kiesen wie zum Beispiel Estrich- oder Mauersand. Die Erzeugnisse der G.u.W. Schlag werden regelmäßig überwacht und erfüllen die Merkmale und Anforderungen zertifizierter Produkte.

Im Mai 2016 wurden die Gesellschaftsanteile der G.u.W. Schlag GmbH von der Bautechnik Lobmeier e.K. mit Hauptsitz in Edermünde erworben und wurde so deren Tochterunternehmen. Sie profitiert von der Zusammenarbeit mit der Bautechnik Lobmeier e.K. insofern, als dass diese selbst Abnehmer von Kiesen und Sanden ist, jedoch besonders, da die Bautechnik Lobmeier e.K. langjährige Erfahrungen in der Verwertung von Böden und Renaturierungsmaßnahmen hat, die für Abbauflächen nach Beendigung des Schürfverfahrens unerlässlich und überaus wichtig sind.

Die G.u.W. Schlag GmbH und die Bautechnik Lobmeier e.K. wirken seit Mai 2016 unter dem Namen der BTL-Gruppe zusammen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?